mingle2.review

Mingle2 im Test 2021

Weitere Informationen

Top Dating-Websites

2236
singles online
83%
Antwortrate
star9.2
Besuchsrate
Cupid
9.7
/10
9.7

Was ist Amor eigentlich? Cupid.com ist eine Matchmaking-Plattform, die Internet-Dating-Dienste für Einzelpersonen bereitstellt, die die richtigen Leute online treffen und eine erfolgreiche neue Beziehung eingehen möchten. Sehen wir uns unsere Cupid-Rezension an! Ist Cupid die richtige Plattform, um dich online mit lokalen Singles zu verbinden? Hat es das Zeug dazu, Singles wie Ihnen...

2585
singles online
99%
Antwortrate
star9.8
Besuchsrate
Chemistry
9.5
/10
9.5

Was ist Chemistry? Chemistry ist eine Dating-Website, die Singles, die eine bedeutende Beziehung führen möchten, dabei unterstützt, ihren idealen Partner zu finden. Als Ableger einer anderen Dating-Plattform, Match.com, ist Chemistry eine außergewöhnliche Dating-Plattform als Ergebnis eines Matchmaking-Systems, das auf Wissenschaft und Kompatibilität ausgerichtet ist. Die von Dr. Helen Fischer im Jahr 2006 erstellte, passende Struktur dieser Site zielt darauf ab,...

2871
singles online
97%
Antwortrate
star4.3
Besuchsrate
Coffee Meets Bagel
5.1
/10
5.1

Was ist Kaffee trifft Bagel? Klingt komisch für eine Dating-Site, oder? Ich meine, wer nennt eine Dating-Site Kaffee und Bagel? Nun, diese Coffee Meets Bagel-Rezension enthüllt die größten Geheimnisse über eine der derzeit beliebtesten Dating-Sites. Zu Beginn sollte Coffee Meets Bagel gruselige Typen abwehren und es Frauen ermöglichen, hochwertige Matches zu initiieren. Sie arbeiten nach einem Modell von Qualität statt...

2016
singles online
84%
Antwortrate
star6.5
Besuchsrate
SwingLifestyle
8.6
/10
8.6

Ein allgemeiner Überblick über SwingLifestyle SwingLifestyle ist eine seit etwa 19 Jahren bestehende Online-Dating-Plattform. Die Dating-Site wurde geschaffen, um Dienstleistungen für Menschen anzubieten, die an nicht-traditionellen Beziehungen interessiert sind und ihren sexuellen Fantasien wie Paartausch und Orgien nachgehen möchten. Wenn man sich Berichte von SwingLifestyle-Rezensionen ansieht, bietet die Dating-Site die perfekte Umgebung für Verbindungen zwischen Menschen mit solchen Interessen, ohne...

2868
singles online
83%
Antwortrate
star9.5
Besuchsrate
Grindr
9.2
/10
9.2

Was ist Grindr? Hier ist Grindr Review für Sie, um alles über die Möglichkeiten zu erfahren, Ihren perfekten Partner zu finden und zu treffen. Erfahren Sie mehr über die weltweit beste Dating-App für Schwule, Bisexuelle, Transgender und Queere in allen englischsprachigen Communities! Die Plattform, die Grindr LLC gehört, hilft Menschen seit 2009, einen Seelenverwandten...

2373
singles online
91%
Antwortrate
star9.2
Besuchsrate
Seeking Arrangement
9.3
/10
9.3

Dinge, die die Plattform für die Suche nach Arrangements tut Wie die Leute aus der Seeking Arrangement Review erfahren werden, wurde die Plattform vor 14 Jahren gegründet. Die URL für die Plattform wurde in seeking.com geändert, Logo und Layout blieben jedoch unverändert. Es ist ein Ort, an dem sowohl Frauen als auch Männer Zuckermammies und -väter finden, die sich um...

2589
singles online
86%
Antwortrate
star9.2
Besuchsrate
OurTime
9.1
/10
9.1

Was ist OurTime? Lesen Sie die OurTime-Rezension und sehen Sie sich die Nutzungsbedingungen hier an! People Media gründete OurTime im Jahr 2011 für über 50 Benutzer, die kommunizieren oder romantische Beziehungen suchen möchten. Hier findet man einen freundlichen Menschen, Freund, Partner fürs Leben und Ehe, aber auch nur langfristige Beziehungen zu für beide Seiten akzeptablen Bedingungen. Die Seite hilft auch,...


Mingle2 ist eine der besten Seiten, um sich auszutauschen. In mehr als einem Jahrzehnt seines Bestehens haben Sie vielleicht unter dem aktuellen Namen des vorherigen, JustSayHi, davon gehört. Der Hauptunterschied, den die Website-Besitzer bieten, besteht darin, kostenlos mit süßen Singles kombiniert zu werden. Es ist ein großer Fortschritt im Vergleich zu herkömmlichen Dating-Sites, die möchten, dass Sie ein „Premium-Mitglied“ werden, um mit anderen kommunizieren zu können.

Die Funktionen der Website wurden entwickelt, damit Sie in kürzester Zeit jede Person treffen können, mit der Sie gerne ausgehen würden. Sie müssen sich nicht mit der anspruchsvollen Navigation vertraut machen, bevor Sie beginnen können – alles ist einfach und unkompliziert. Der Registrierungsvorgang dauert nicht länger als eine halbe Minute, so dass dem Spaß, sich auf der Seite zu mischen, nichts auf die Dauer steht.

Wer sind Mingle2-Benutzer?

Wer sind Mingle2-Benutzer?

Die Zahl der Mitglieder auf dieser Website hat die Marke von 12 Millionen Nutzern aus der ganzen Welt erreicht, und fast die Hälfte von ihnen hat die mobile Mingle2-App auf ihren Smartphones. Dank der oben kurz erwähnten Vorteile der Site wächst die Datenbank ständig.

Auffällig ist, dass Nutzer, die nach männlichen Partnern suchen, größere Chancen haben, einen zu finden. Es gibt mehr Männer als Frauen auf der Website, im Gegensatz zum Geschlechterverhältnis in den meisten Ländern und auf den meisten heterosexuellen Websites. Mingle2 wiederum richtet sich sowohl an schwule als auch an heterosexuelle Nutzer, deshalb können alle bekommen, wofür sie gekommen sind.

Sie können nicht viel über diesen oder jenen Benutzer aus seinem Profil erfahren. Es ist wahrscheinlich der Nachteil der schnellen Registrierung, aber es ist nicht so schlimm. Schließlich können Sie mehr Fragen stellen und das Eis zwischen Ihnen und Ihrem potenziellen Partner brechen. Wenn ein Benutzer sein Profil löschen möchte, kann er das nicht tun. Das Profil wird deaktiviert, bleibt aber dauerhaft auf der Website.

Warum Leute sich bei Mingle2 anmelden

Das primäre Ziel der Benutzer der Site ist aus dem Namen ersichtlich. Es gibt jedoch eine ganze Liste von Beziehungstypen, die man hier finden kann. Es sollte in Ihrem Profil angegeben sein, um andere Personen über Ihre Absichten zu informieren. Außerdem wird der Matchmaking-Algorithmus es verwenden und Matches für Sie auswählen. Diese Arten variieren von einer ungezwungenen Verbindung bis zur Ehe. Man kann die Seite nutzen, um Freunde zu finden, aber es gibt keine Garantie, dass sie produktiv ist. Dating und langfristige Beziehungen haben ihre Tags, da der Zweck von Dating unterschiedlich sein kann.

Wenn dir das Foto von jemandem gefällt, behalte den bevorzugten Beziehungstyp im Hinterkopf. Vergleichen Sie Ihre Erwartungen mit ihren. Daher wird Ihre Entscheidung, sie zu kontaktieren, fundierter. Da Mingle2-Profile knapp an Informationen sind, gibt es hier keine kleinen Details, insbesondere wenn Sie auf der Suche nach einem Lebenspartner sind.

Geben Sie Ihren Familienstand an und berücksichtigen Sie den Status der Person, die Sie mögen. In vielen Fällen spielt dies keine Rolle. In anderen kann dieses Feld ein echter Game-Changer sein. Viele Nutzer sind ledig oder geschieden. Einige von ihnen sind verwitwet. Andere sind von ihren Partnern getrennt. Auch hier gibt es Verheiratete, denn Mingle2 hindert niemanden daran, sich zu registrieren.

So melden Sie sich an

So melden Sie sich an

Eine schnelle Registrierung ist sowohl für diejenigen, die etwas Erfahrung mit Dating-Sites haben, als auch für Neueinsteiger verlockend. Die ersten haben die langen Fragebögen auf anderen Seiten satt. Ja, diese Fragen können bei der Suche nach einer besseren Übereinstimmung hilfreich sein. Aber gleichzeitig kann eine überwältigend lange Registrierung die ganze Stimmung zerstören, besonders wenn Sie heute nichts Ernstes im Sinn haben. Neuankömmlinge sind ihrerseits ein wenig unsicher, zu viele Informationen über jeden Bereich ihres Lebens zu teilen. Sie werden schnell abgeschreckt, wenn sie die Anzahl der Fragen sehen, die beantwortet werden sollten.

Unter diesem Gesichtspunkt hat Mingle2 alle Chancen, Benutzer zu gewinnen, die den beiden zuvor beschriebenen Gruppen angehören. Die 30-Sekunden-Registrierung ist ein echter Magnet für alle, die ihr Leben nicht komplizierter machen wollen, als es sein muss. Melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Konto bei Facebook an, geben Sie einige allgemeine Informationen ein und Sie können anfangen, sich zu mischen. Im Gegensatz zu längeren Profilformularen kann das auf Mingle2 nicht später ausgefüllt werden. Aber auf der positiven Seite wird dies nicht lange dauern. Es sind alle Informationen, auf die Ihre zukünftigen Matches zugreifen können. Versuchen Sie also, so genau wie möglich zu sein. Sie brauchen nur ein Foto, um sich anzumelden, aber Sie können mehr hochladen, wenn Sie möchten. Ignorieren Sie diese Funktion nicht, denn Fotos sind eine perfekte Möglichkeit, um zu zeigen, wer Sie sind und wofür Sie sich interessieren, wenn die Anzahl der Wörter so begrenzt ist.

Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse. Es mag eine kleine Sicherheitsmaßnahme sein, aber die Seite zielt darauf ab, das Online-Dating für alle zu vereinfachen, also ist es fast alles, was sie haben. Achten Sie darauf, was eine Person, mit der Sie kommunizieren, sagt und wie sie auf Ihre Nachrichten reagiert. Auf diese Weise ersparen Sie sich viel Ärger im Zusammenhang mit Betrügern.

Erstellen eines attraktiven Mingle2-Profils

Wie gesagt, Profile sind nicht so informativ. Es nimmt einem offensichtlich die Möglichkeit, andere besser kennenzulernen, bevor man chattet. Ebenso wichtig ist, dass es einem nicht erlaubt, sich anderen auszusetzen und von einem Algorithmus perfekt angepasst zu werden. Sie müssen hier etwas Aufmerksamkeit erregen, daher hier einige Tipps dazu:

  • Wählen Sie einen Benutzernamen mit Bedacht. Zusammen mit anderen kleinen Details kann dies den Mingle2-Benutzern Ihre Persönlichkeit offenbaren. Denken Sie daran, dass sie nicht Ihren richtigen Namen sehen, sondern nur den, den Sie in diesem Feld auswählen. Es kann einige der Eigenschaften enthalten, die Sie sofort teilen möchten, oder Ihre Absichten auf der Website unterstreichen.
  • Fotos hochladen. Darüber hinaus sollten dies Fotos von Ihnen an Orten sein, die Sie gerne besuchen: vom Eiffelturm im Hintergrund bis hin zu einem Foto, das in Ihrem Lieblingscafé aufgenommen wurde. Es gibt Ihren potenziellen Matches viel mehr Eisbrecher als ein einfaches „Hallo“. Alternativ können Sie Ihre Hobbys und Aktivitäten mit den von Ihnen gewählten Fotos veranschaulichen. Es ist nicht nötig zu sagen, dass sie Ihre Vorteile zeigen sollen. Jeder Benutzer kann beliebig viele Fotos hinzufügen und die Bilder anderer kostenlos ansehen.
  • Fügen Sie keine Personen zu Ihrer Freundesliste hinzu, es sei denn, Sie möchten sie dort haben. Diese Liste ist für jeden Profilbetrachter zugänglich. Personen mit anstößigen Fotos oder Benutzernamen können also Ihre Glaubwürdigkeit in den Köpfen anderer Benutzer untergraben.
  • Sie können und sollten einen Klappentext hinzufügen. Es ist eine kleine Anmerkung, aber sie lässt Sie auffallen.
  • Beschreiben Sie Ihre Interessen. Sie können keine Details hinzufügen, also seien Sie spezifisch, um echtes Interesse zu wecken.
Kontaktaufnahme mit anderen Benutzern

Kontaktaufnahme mit anderen Benutzern

Dieser Teil ist so unterhaltsam wie jeder andere auf Mingle2. Jemanden mögen? Zwinkere ihnen zu oder sende ihnen einen Kuss. Genervt von einem User, der nicht versteht, dass du nicht in seiner Liga bist? Tritt sie! Natürlich nicht buchstäblich, das ist eine andere Sache, die Sie zusätzlich zu herkömmlichen Winks senden können. Und alles, was wir hier besprechen, ist absolut kostenlos! Dies ist also eine großartige Möglichkeit, die tägliche Kommunikation zu diversifizieren, ohne einen Cent dafür zu bezahlen.

Machen Sie sich jetzt bereit für weitere gute Nachrichten. Auch die Nachrichtenübermittlung ist kostenlos. Es ist eine große Schande auf anderen Websites, wenn sich herausstellt, dass man sogar für das Lesen der Nachrichten anderer bezahlen muss, geschweige denn für das eigene Schreiben. Auf Mingle2 können Sie jedem eine Nachricht senden, sofern Sie möchten. Wenn Sie hingegen einen besonderen Gesprächspartner suchen, schauen Sie sich die für Sie empfohlenen Profile an. Alternativ können Sie mit Hilfe von Filtern nach denen suchen, die Ihnen gefallen könnten. Willst du ein schnelles Date? Verwenden Sie eine einfache Suche basierend auf Standort und Alter. Wenn Sie etwas mehr wollen oder auch bei gelegentlichen Treffen sehr wählerisch sind, gibt es viele andere Filter, die Ihnen in der erweiterten Suchfunktion helfen. Wenn es für Sie wichtig ist, zu wissen, wie eine Person aussieht, bevor Sie einen Dialog beginnen können, bitten Sie intelligente Filter, Ihnen nur Profile mit Fotos anzuzeigen. Ebenso können andere Nutzer nach Ihnen suchen, sobald Sie Ihr Profil vollständig ausgefüllt haben.

Machen Sie sich immer noch Sorgen um Betrüger, die Ihnen schreiben können, wann sie wollen? Das solltest du wirklich nicht sein. Ein kostenloser Benutzer ist in seinen ersten Kontakten begrenzt und in einem Monat werden seine Nachrichten gelöscht. Ein durchschnittlicher Betrug auf einer Dating-Website wird niemals etwas bezahlen, um mit ihren potenziellen Opfern in Kontakt zu treten. Wenn Sie also von einem MinglePlus-Benutzer kontaktiert werden (was für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft steht), besteht eine Chance von 99,9 %, dass Sie auf der sicheren Seite sind. Aber Sie müssen nicht bei jeder Nachricht von kostenlosen Mitgliedern misstrauisch werden. Entspannen Sie sich und treffen Sie einige angemessene Vorsichtsmaßnahmen. Heutzutage wissen die meisten Internetnutzer, wie sich Betrügereien verhalten, sodass Sie sofort einen davon erzählen. Und senden Sie niemals Geld an jemanden, der danach fragt. So offensichtlich es erscheinen mag, manchmal berühren gut durchdachte Mitleidsgeschichten die Menschen. Das Schlüsselwort hier ist NIE. Wenn Sie diese Regel befolgen, wird Ihnen ein komfortables und problemloses Mingle2-Erlebnis geboten.

Falls Sie nicht eingeschränkt werden möchten (wenn dieses Wort für Mingle verwendet werden kann2), lassen Sie auch Ihr Konto aktualisieren. Es wird Ihnen nicht nur einige neue Möglichkeiten eröffnen, sondern Ihrem Profil auch Glaubwürdigkeit verleihen. Wenn du wirklich mit jemandem ausgehen möchtest, möchtest du wahrscheinlich, dass er darauf vertraut, dass du eine echte Person bist. Es kann sich also lohnen, einen angemessenen Preis dafür zu zahlen.

MinglePlus: Erhalten Sie vollen Zugriff auf Mingle2

Wenn Sie die Website besuchen, wird der Haftungsausschluss angezeigt, um sicherzustellen, dass Mingle2 absolut kostenlos ist und dies immer so sein wird. Es besteht jedoch die Möglichkeit, durch ein Upgrade auf MinglePlus mehr als die meisten Benutzer zu erhalten. Niemand zwingt Sie dazu, aber angesichts der Preise und zusätzlichen Möglichkeiten ist dieses Angebot durchaus verlockend.

Ein kostenloser Benutzer kann:

  • Registrieren
  • Erstelle ein Profil
  • Suche nach Profilen ohne Einschränkungen und sieh sie dir an
  • Sehen Sie sich alle Fotos an, die von anderen Benutzern gepostet wurden
  • Fügen Sie Benutzer zu einer Freundesliste hinzu oder favorisieren Sie sie
  • Freundeslisten anderer ansehen
  • Senden Sie Zwinkern, Küsse, Umarmungen, Tritte oder Anstupser
  • Erhalten Sie Nachrichten und senden Sie sie.

Ein MinglePlus-Benutzer kann:

  • Benutzer sehen, denen ihr Profil mit einem MutualMatch-System gefallen hat. Es ist in erster Linie ein Spiel mit Vorlieben und Abneigungen, ohne dass Ihr Profil einem anderen Benutzer angezeigt wird, bevor Ihre Vorlieben übereinstimmen. Wenn dies der Fall ist, werden Sie beide benachrichtigt und können die Kommunikation fortsetzen. Diese Funktion macht Spaß, aber es gibt auch andere kostenlose Möglichkeiten, mit jedem auf dieser Website in Kontakt zu treten
  • Durchsuchen Sie die Profile anderer Benutzer, ohne dass sie ihnen angezeigt werden
  • Sehen Sie, dass ein anderer Benutzer Ihre Nachricht gelesen hat
  • oben in den Suchergebnissen anderer aufgeführt werden.

Sie können für MinglePlus-Funktionen über PayPal bezahlen. Es gibt drei Optionen für die Dauer der Mitgliedschaft: 3, 6 oder 12 Monate. Je länger der Zeitraum, für den Sie bezahlen, desto günstiger ist Ihre monatliche Gebühr. Die 3-Monats-Kosten betragen 29,85 USD. Längere Pläne sind 47,70 US-Dollar für sechs Monate und 71,40 US-Dollar für ein Jahr. Es macht MinglePlus zu einem durchschnittlich günstigen Online-Angebot. Und die Möglichkeit, zwischen völlig kostenloser Interaktion und diesen angemessenen Gebühren zu wählen, ist unbezahlbar.

Insgesamt bietet Mingle2 ein angenehmes Online-Dating-Erlebnis ohne allzu viele Komplikationen. Es ist als absolut kostenlose Plattform positioniert, sodass die Seite viele Nutzer international anzieht. Dennoch besteht eine hohe Chance, dass man auf einen Premium-Account namens MinglePlus upgraden möchte. Die überwältigende Mehrheit der Mingle2-Funktionen ist in der Tat kostenlos. So kann jeder die Site nutzen und Leute treffen, ohne etwas zu bezahlen. Bezahlte Mitglieder werden jedoch von anderen mehr vertrauenswürdig und erhalten einige Vergünstigungen. Ein weiterer Punkt ist eine unkomplizierte Registrierung. Jeder kann von diesem vereinfachten Verfahren profitieren. Beachten Sie jedoch, dass auch eine beträchtliche Anzahl von Betrügern dies tun können. Sicherlich sollten Sie mehrere Aspekte berücksichtigen, bevor Sie beitreten. Aber die meisten Probleme, mit denen Sie möglicherweise konfrontiert sind, sind viel weniger kritisch als eine spannende Kommunikation, die Sie hier kostenlos erhalten.

mingle2.review

Mingle2 Review 2020

Learn More

Top Dating Websites

OurTime
9.1
Read More
Seeking Arrangement
9.3
Read More
Chemistry
9.5
Read More
Coffee Meets Bagel
5.1
Read More
SwingLifestyle
8.6
Read More

Mingle2 is one of the best sites to mingle. Over more than a decade of its existence, you may have heard about it under the current name of the previous one, JustSayHi. The key difference offered by the site owners is getting matched with cute singles for free. It is a huge step forward, as compared to conventional dating sites that want you to become a ‘premium member’ to be able to communicate with others.

The site’s features are developed to let you meet whatever person you would love to date in no time. No need to learn about sophisticated navigation before you can start — everything is simple and straightforward. The registering process takes no longer than half a minute, so nothing will postpone the fun of mingling on the site.

Who Are Mingle2 Users

Who Are Mingle2 Users?

The number of members on this site has reached the point of 12 million users from around the globe, and almost half of them have Mingle2 mobile app on their smartphones. The database keeps growing thanks to the site’s advantages we have briefly mentioned above.

It is peculiar that users searching for male partners have more chances of finding one. There are more men than women on the website, as opposed to the gender ratio in most countries and on the majority of straight-oriented sites. Mingle2, in turn, is oriented both on gay and straight users, that is why all can get what they have come for.

You can’t find out a lot about this or that user from his or her profile. It is the downside of the quick registration, probably, but it is not that bad. After all, you can ask more questions and break the ice between you and your potential match. When a user wants to delete their profile, they can’t actually do that. The profile gets deactivated but stays on the website for good.

Why People Sign Up Mingle2

The primary goal of the site’s users is seen from its name. However, there is a whole list of relationship types one can find here. It should be indicated in your profile to let other people know about your intentions. Besides, the matchmaking algorithm will use it, selecting matches for you. These types vary from a casual hookup to marriage. One can use the site to find friends, but there is no guarantee that it will be productive. Dating and long-term relationships have their tags because the purpose of dating might be different.

If you like someone’s photo, keep in mind their preferred relationship type. Compare your expectations to theirs. Thus, your decision to contact them will be more grounded. Since Mingle2 profiles are scarce in information, there are no small details here, especially if you are searching for a life partner.

Indicate your marital status and consider the status of the person you like. In many cases, this will not matter at all. In others, this field can be a real game-changer. Many users are single or divorced. Some of them are widowed. Others are separated from their partners. There are married people here too because Mingle2 doesn’t restrict anyone from registering.

How to Sign Up

How to Sign Up

A quick registration is tempting both for those who have some experience with dating sites and for newcomers. The first ones are sick and tired of lengthy questionnaires on other sites. Yes, these questions might be helpful when searching for a better match. But at the same time, overwhelmingly long registration might kill all the mood, especially if you have nothing serious on your mind today. Newcomers, in their turn, are a little insecure about sharing too much information about every sphere of their life. They get scared off easily when they see the number of questions that should be answered.

From this point of view, Mingle2 has all the chances to attract users belonging to both previously described groups. The 30-second registration is a real magnet for those who don’t want to make their life more complicated than it has to be. Just log in with your email address or your account on Facebook, submit some general info, and you can start mingling. Unlike longer profile forms, the one on Mingle2 can’t be filled out later. But on the bright side, this won’t take you long. It is all the information your prospective matches can access, so try to be as precise as possible. You only need one photo to sign up, but you can upload more when you wish to. Don’t ignore this feature, because photos are a perfect way to show who you are and what you are interested in when the word count is so limited.

When you get signed up, you’ll get a verification link sent to your email. It might be a minor security measure, but the site aims at simplifying online dating for everybody, so it is almost all they have. Be attentive to what a person you communicate with says and how they react to your messages. This way, you will save yourself from a lot of trouble related to scammers.

Creating an Attractive Mingle2 Profile

As said, profiles are not that informative. It obviously deprives one of an opportunity to know others better before chatting. Equally important, it doesn’t allow one to expose themselves to others and get perfectly matched by an algorithm. You need to attract some attention here, so here are some tips for doing so:

  • Choose a username wisely. Alongside with other small details, this one can reveal your personality to Mingle2 users. Remember that they won’t see your real name, just the one you choose in this field. It can contain some of the traits you want to share right away or underline your intentions on the site.
  • Upload photos. Moreover, these should be the photos of yourself in places you like to visit: from the Eiffel Tower in the background to a picture taken in your favorite coffee shop. It gives your prospective matches much more icebreakers than a simple ‘hi.’ As an alternative, you can illustrate your hobbies and activities with the photos you choose. There is no need to say that they should show your advantages. Any user can add as many photos as they like and view others’ pictures for free.
  • Don’t add people to your friends’ list, unless you want them there. This list is accessible to any profile viewer. So, people with offensive photos or user names can undermine your credibility in the minds of other users.
  • You can and should add a blurb. It is a small note, but it lets you stand out.
  • Describe your interests. You can’t add any details, so be specific to sparkle genuine interest.
Contacting Other Users

Contacting Other Users

This part is as entertaining as any other on Mingle2. Like someone? Wink to them or send them a kiss. Annoyed by a user who doesn’t understand that you are out of their league? Kick them! Not literally, of course, this is another thing you can send, in addition to conventional winks. And all we discuss here is absolutely out of charge! So, this is a great way to diversify one’s daily communication without paying a penny for it.

Now, get ready for more good news. Messaging is free, too. It is a great bummer on other websites when it turns out that one has to pay even for reading others’ messages, let alone writing on their own. On Mingle2, you can message everyone, provided that you want to. When, on the other hand, you seek someone special to talk to, check out profiles that have been recommended for you. Alternatively, you can search for those you may like with the help of filters. Want a quick date? Use a simple search based on location and age. If you want something more or are very picky even in occasional hookups, there are plenty of other filters to help you in the advanced search feature. If knowing how a person looks before you can start a dialogue is essential for you, ask smart filters to only show you profiles with photos. The same way, other users can search for you, as soon as you fill out your profile to the full.

Still worried about scammers who can write to you when they want to? You really shouldn’t be. A free user is limited in their first contacts, and, in a month, their messages get deleted. An average scam on any dating website will never pay anything to get in touch with their potential victims. So, if you get contacted by a MinglePlus user (which stands for a paid membership), there is a 99.9% chance that you are on the safe side. But you don’t have to get suspicious about every free members’ message. Relax and use some reasonable precautions. Today, most Internet users know how scams act so that you will tell one of them right away. And never send any money to anyone asking for it. As obvious as it may seem, well-thought pity stories touch people sometimes. The keyword here is NEVER. Following this rule will create a comfortable and trouble-free Mingle2 experience for yours.

In case you don’t want to get limited (if this word can be used about Mingle2), get your account upgraded, too. It won’t just open some new opportunities for you but will add credibility to your profile. If you really want to date someone, you will probably want them to trust that you are a real person. So, paying quite a reasonable price for it might be worth it.

MinglePlus: Get Full Access to Mingle2

When you visit the site, the disclaimer pops up, ensuring that Mingle2 is absolutely free, and it will always be this way. However, there is a chance to get more than most users by upgrading to MinglePlus. No one forces you to do that but, given the prices and additional opportunities, this offer is quite tempting.

A free user can:

  • Register
  • Create a profile
  • Search for profiles with no restrictions and view them
  • View all the photos posted by other users
  • Add users to a friend list or fave them
  • See others’ friend lists
  • Send winks, kisses, hugs, kicks, or nudges
  • Get messages and send them.

A MinglePlus user can:

  • see users who liked their profile using a MutualMatch system. It is primarily a liking/disliking game without showing your profile to another user before your likes match. When they do, both of you are notified and can continue communication. This feature is fun, but there are other free ways of contacting anyone on this site
  • browse through other users’ profiles without being revealed to them
  • see that another user has read your message
  • be listed on top of others’ search results.

You can pay for MinglePlus features via PayPal. There are three options of membership duration: 3, 6, or 12 months. The longer the period you pay for, the cheaper your monthly fee is. The 3-month cost is $29.85. More extended plans are $47.70 for six months and $71.40 for a year. It makes MinglePlus an averagely priced offer online. And the opportunity to choose between entirely free interaction and these reasonable fees is priceless.

Overall, Mingle2 offers a pleasant online dating experience without too many complications. It is positioned as an absolutely free platform, so the site attracts many users internationally. Still, there is a high chance that one would like to upgrade to a premium account called MinglePlus. The overwhelming majority of Mingle2 features are, indeed, free. So, anyone can use the site and meet people without paying for anything. However, paid members are more trusted by others and get some perks. Another thing to point out is a straightforward registration. Anyone can benefit from this simplified process. Yet, beware that a considerable number of scammers can do that, too. Surely, you should consider several aspects before you join. But most of the issues you might face are much less critical than an exciting communication you get here for free.